Seite drucken. Seite weiterempfehlen.

Interview mit Professor Dhruv Raina

22. Jun. 2010

Prof. Dhruv Raina spricht über seine Forschung und seine Berufung zur Heinrich Zimmer Professur an der Universität Heidelberg.

Prof. Dhruv Raina ist der erste Inhaber der Heinrich Zimmer Professur für indische Philosophie und Geistesgeschichte. Am Montag, 28. Juni, wird er seine Antrittsvorlesung zur Ideengeschichte in Indien halten. Dr. Alexander Häntzschel hat ihn zu seinen Forschungsschwerpunkten und -zielen befragt. 

Lesen Sie das komplette Interview hier (PDF, 174kb).


Über Professor Dhruv Raina

Prof. Dhruv Raina ist der erste Inhaber der Heinrich Zimmer Professur für indische Philosophie und Geistesgeschichte. Geboren 1958 in Allahabad, studierte er Physik am Indian Institute of Technology in Mumbai, Indien. Der Doktortitel wurde ihm in Wissenschaftsphilosophie von der Göteborg Universität, Schweden, verliehen. Nun ist er Professor für Wissenschaftsgeschichte und Bildung an der Jawaharlal Nehru Universität in Neu Delhi, Indien. 


Weitere Informationen zur Heinrich Zimmer Professur und zur Antrittsvorlesung von Prof. Dhruv Raina finden Sie hier.


Suche

RSS Feeds

RSS FeedNews Feed

  • Prof. Dhruv Raina

    Prof. Dhruv Raina